Projekte allgemeines (Update)

Dies und Das:

Die großen Projekte laufen ganz gut und es werden regelmäßig beide FDM Drucker benutzt um hier schnell voran zu kommen. An sich hätte ich ja gerne noch einen weiteren FDM Drucker aber sowohl mit unseren Stromleitungen wie auch primär mit dem Platz ist dies sehr schwierig hier. Es würde mir aber gerade nun wo ich die größeren Drucke angeht etwas mehr Zeit verschaffen.

Auch bin ich bei den beiden verschobenen Projekten etwas voran gekommen denn ich kann nun vermelden alle CAD Arbeiten sind sowohl bei dem Tabletop #6/26 und der Lösung für meine Bettecke #28/26 sind aus dem Prototypen Status. Somit müssen diese nur noch final gedruckt werden. Wann dies passiert kann ich noch nicht absehen da die Drucker bis Juli diesen Jahres fast komplett belegt sind.

Generell kann ich aber auch sagen, dass ich dieses Jahr weniger Drucktage habe als gewohnt. Diese dafür aber immer mit acht bis 12 Stunden Druckzeit belegt sind. Dies wird sich auf Grund meiner Arbeit auch erst einmal nicht verändern.

Cosplay Props:

Ja es wird bald neue Props geben. Ich habe hier schon zwei Dinge die ich gerne umsetzten will. Jedoch bin ich mir auf Grund des damit verbundenen Aufwands noch nicht sicher wann ich mich an diese trauen werde. Beide Projekte wären erstmal als Community und Eigen Druck gedacht. Aber nun fragt Ihr Euch wieso erwähne ich dies wo ich ja noch nicht weiß wann ich damit anfange. Ganz einfach Cosplay ist das Thema des Jahres 2026 hier bei mir. Natürlich werde ich meine Zeit aufteilen zwischen Familie, Projekt, Arbeit und Erholung. Ich kann Euch aber schon verraten, dass sich die Drucke im Herr der Ringe Universum ansiedeln. Nun darf gerne spekuliert werden.

Aktuelle Lage:

Derzeit drucken die Drucker fast nur am Adventskalender welcher mit 110 Stunden Druckzeit das größte Projekt in der Geschichte von DiebesGut Art ist. Auch werden ich versuchen auf einigen Messen dieses Jahr als Besucher präsent zu sein, eine Liste mit entsprechenden Termine folgt nächsten Monat sobald ich die Planung und die entsprechenden Karten habe.

Eigentlich wollten wir als DiebesGut Art dieses Jahr das erste mal die Dokomi besuchen. Leider habe ich mich hier nun zu spät um die Tickets gekümmert und so muss dieser Termin leider ausfallen. Dafür sind wir aber auch dieses Jahr wieder auf der MakerFair Ruhr in Dortmund welche in der DASA stattfindet.

Welche weiteren Messen noch anstehen kann ich Euch erst mitteilen wenn ich mein Urlaube genehmigt habe und die Karten vor Ort sind.

Das wäre nun mal wieder nen kleines Update. Auch auf Social Media wird es in den kommenden Tagen noch Updates zu den laufenden Drucken geben.

Damit verbleibe ich erst einmal udn wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Euer Leviathan.

LIVE on Twitch OFFLINE on Twitch