Hi Leute bereits einige Drucker sind in den Jahren gekommen und gegangen. Sei es weil sie defekt und nicht mehr reparabel waren oder auch weil Sie durch aktuellere Technik ausgetauscht wurden. Hier findet Ihr alle Geräte welche wir mal benutzt haben und welche sich nicht mehr in der Nutzung befinden und eingelagert wurden oder bereits verschrottet wurden. Diese werden hier auch entsprechend gemarkt.

Hier zu sehen sind oben mein Anycubic Mega X Drucker welcher eingelagert wurde und als Museumsstück im kommenden Büro ausgestellt werden wird. Darunter ist mein zweiter Drucker der Flashforge Adventurer 3 zu sehen welcher mich lange begleitet hat und welchen ich unendlich oft zerlegt und repariert hatte. Diese war aber zum Schluß ein finanzieller Totalschaden und wurde fachgerecht entsorgt, als Ersatz habe ich dann damals meinen A1Mini gekauft, welcher nur die Hälfte des AD3 kostete.

Als dritter Drucke kam dann der Flashforge Dreamer zu mir ins Haus und er hat die ersten Mehrfarbendrucke ermöglicht. Dieser wurde mit der Anschaffung meines P1S obsolete und ich wollte diesen inklusive aller Umbauten und Addons verschenken. Jedoch hat sich darauf niemand gemeldet und so wurde auch dieser fachgerecht entsorgt.
Alle anderen angeschafften Drucker werden zum aktuellen Datum immer noch Produktiv genutzt.
